Blog

Wirtschaftsminister Martin Dulig zu Besuch bei Packwise

Geschrieben von Sarah Alexander | Sep 9, 2022 11:36:00 AM

"Hidden Champions & Vorreiter" - kaum in der Öffentlichkeit bekannt und doch führende Akteure ihrer Branche. Auch in Sachsen gibt es Unternehmen, die in der öffentlichen Wahrnehmung kaum eine Rolle spielen, in ihren Wirtschaftsbereichen jedoch überzeugen und somit einen immensen Anteil am wirtschaftlichen Aufschwung sowie an sächsischen Innovationen haben.

Genau diesen Firmen widmete Wirtschafts- und Arbeitsminister Martin Dulig im Rahmen seiner diesjährigen Wirtschaftstour seine Aufmerksamkeit. Das Ziel: aufzeigen, welche Erfolgsfaktoren sie zu Leadern in ihrem Segment machen.

Innerhalb drei Tage besuchte er gemeinsam mit einer Delegation von Pressevertretern die Unternehmen, verschaffte sich einen Überblick über deren Marktsituation und die Gründe ihres wirtschaftlichen Erfolges. Auch auf der Agenda: Packwise. Hier bot sich Herrn Dulig ein buntes Programm - mit Blick in die Prototypenwerkstatt und Produktmuster der ersten Stunde, einer Produktpräsentation und dem Eintauchen in die Kundenperspektive. Dabei konnte er selbst praktisch tätig werden und eigenhändig einen Container digitalisieren. 

Packwise konnte mit seiner Station dabei helfen aufzuzeigen, wie innovativ, branchen- und technologieoffen die sächsische Wirtschaft ist und den Blick der Öffentlichkeit auf solche branchenspezifischen Vorreiter zu lenken.

 

Eine Zusammenfassung der Tour wurde auf der SMWA-Website veröffentlicht: https://www.smwa.sachsen.de/wirtschaftstour-mit-minister-martin-dulig-6907.html

 

Das Video zu seinem Besuch können Sie sich hier anschauen.



Vielen Dank für Ihren Besuch, Herr Dulig!