Packwise schließt Pre-Series A Finanzierungsrunde ab
For english version see here. Packwise baut internationales Geschäft aus und setzt neue Standards für das Digital Supply Chain Management der Prozessindustrie Mit seiner Industrial Internet of..
Sie wollen die Standzeiten Ihrer Container reduzieren und die Auslastung erhöhen? Dazu sind Informationen zu Standort und Füllstand notwendig.
"Wissen ist Macht" - eine zeitlose Weisheit, die auch in der komplexen Welt der Logistik ihre Gültigkeit hat. Durch sorgfältige Datenanalyse und kontinuierliche Verbesserung können Sie viel erreichen. Unsere Analysen zeigen offene Potenziale in Ihrer Lieferkette.
In einem Kundenprojekt haben wir die Umlaufzeiten der IBC-Flotte (mittelständischen Chemieunternehmens) über einen Zeitraum von 180 Tagen angeschaut und konnten durch die Analyse historischer Daten herausfinden, dass eine dreistellige Anzahl an Containern bei unserem Partnerunternehmen durchschnittlich 2,79 Umläufe pro Container, pro Halbjahr schafft. Umlauf heißt in diesem Kontext, dass Container über eine definierte Route von Produktionsstätte über das Lager, bis hin zum Verbrauchsstandort transportiert werden. Bei jedem Stopp im Umlauf erzeugt jeder Container Standzeiten.
Welche Potenziale konnten wir aufzeigen?
Wir konnten aufzeigen, dass die Container im Schnitt 50 Tage für einen Kreis bzw. Umlauf benötigen. Die schnellsten Container brauchten 36 Tage für einen Umlauf.
Wohingegen die langsamsten Container 63 Tage für einen Umlauf benötigten.
Mit dem Wissen darüber zeigten sich verschiedene Verbesserungspotenziale bei unserem Partner:
1. Lagervolumen sind zu groß gewählt
2. Leergut wird nicht schnell genug abgeholt
3. Produzierte Ware verweilt lange an der Produktionsstätte
Würde unser Kunde die Umläufe seiner Container so optimieren, dass alle Container eine Umlaufzeit von 36 Tagen erreichen, verringert er seine Standzeiten und erreicht er eine Steigerung um 43 %, also 27 Tage je Container.
Es geht jedoch nicht nur um Geschwindigkeit, sondern auch um Effizienz. Durch die Optimierung der Umlaufzeiten könnten die Umläufe auch mit weniger Containern erreicht werden - eine Reduzierung des Containerbestands um 44%!
Was bedeutet das für Ihren Arbeitsalltag?
Die digitale Nachverfolgung ermöglicht es Ihnen, nicht nur die aktuellen Abläufe zu verfolgen, sondern auch das verborgene Potenzial für kontinuierliche Verbesserungen aufzudecken. Packwise hilft dadurch Unternehmen der Chemieindustrie, solche Fortschritte zu erzielen. Doch wir wissen, dass es noch viel zu entdecken gibt. Nutzen Sie die Chance, Ihre Lieferkette zu optimieren und einen klaren Wettbewerbsvorteil zu erlangen.
Kontaktieren Sie uns noch heute und gestalten Sie die Zukunft Ihrer Lieferkette mit uns. Denn wie Peter Drucker sagte: "Der beste Weg, die Zukunft vorherzusagen, ist, sie zu gestalten."
Hier direkt einen Beratungstermin vereinbaren
For english version see here. Packwise baut internationales Geschäft aus und setzt neue Standards für das Digital Supply Chain Management der Prozessindustrie Mit seiner Industrial Internet of..
Die Zeitschrift „ihk.wirtschaft“ der Industrie- und Handelskammer (IHK) Dresden veröffentlichte in der Ausgabe 9-2018 im ersten Teil ihrer neuen Reihe „Sachsens Digitalisierer“ die Erfolgsgeschichte..
Das Ostdeutsche Wirtschaftsportal WIRTSCHAFT + MARKT stellt in seiner neuen Serie derzeit 50 ostdeutsche Start-Ups vor, die mit ihren innovativen Geschäftsmodellen für wegweisende Entwicklungen in..
Verpassen Sie niemals das Neueste rund um Ihr Digitales Liefermanagement